CDU und AfD

CDU und AfD

Nachdem ich nun jahrelang die Zeitungsente vorgehalten bekam, ich hätte „CDU-Koalitionen mit der AfD“ gefordert, bin ich nicht unzufrieden damit, dass ich in einem langen Interview meine tatsächliche Sicht auf die AfD ziemlich ausführlich darstellen konnte. Freilich findet sich alles Grundsätzliche schon in jenem meiner Blogbeiträge, den ich vor ziemlich genau fünf Jahren hier veröffentlicht habe (https://wjpatzelt.de/2018/06/24/die-union-die-afd-und-meine-grundsaetze/), später erneut in meinem 2019 erschienenen Buch „CDU, AfD und die politische Torheit“ (Dresden: Weltbuch). Man braucht zwar einiges an Geduld, um solche Beiträge mit Verstand zu lesen oder so ein Interview bis zum Ende anzuhören. Doch haben uns die ungeduldigen Schnellschüsse beim Umgang mit der AfD wirklich intellektuell oder politisch weitergebracht?

Diese Website nutzt Cookies. Bei Weiternutzung dieser Seite, erklärenden Sie sich mit der Nutzung von Cookies einverstanden.