Zur Innenpolitik und zu den Weltläuften …
Längere Interviews haben den Nachteil, dass sie … nun einmal länger sind und also nach mehr Zeit zum Zuhören oder Lesen verlangen. Doch sie ermöglichen es auch, Sachverhalte schrittweise und umfassender erläutert zu bekommen. Das verschafft durchaus einen Mehrwert gegenüber der üblichen Verfahrensweise, sich an ein paar Formeln zu erfreuen, welche die jeweils eigene Sichtweise bestätigen.
In diesem Sinne ist es dann wohl doch keine Zumutung, zum Anhören eines rund 50minütigen Interviews einzuladen. Die Überschrift verheißt allerdings thematisch viel weniger als das, worum es im Interviewer tatsächlich geht.
Simo Azzaoui sage ich vielen Dank für seine Fragen, mit denen sich beim mir beruflich naheliegenden Versuch, Politik zu erklären, wirklich viel anfangen ließ. Jene Kommentatoren auf Youtube, die mancherlei Inhalte vermissten, muss ich gerade deshalb an den Interviewer weiterverweisen: Wenn es beim nächsten Interview Fragen zu ihren Themen gibt, werde ich sie gerne und auch möglichst umfassend beantworten.
Hier ist der Link: https://youtu.be/BS6N-kw619c?si=l-lOf0MDem1UYHFG