Was ist Pegida – in Dresden und anderswo?

Was ist Pegida – in Dresden und anderswo?

„Was ist Pegida – in Dresden und anderswo?“ Das ist der Titel eines Vortrags, den ich gestern bei den 19. Karlsruher Gesprächen über „Global DemocraCities“ gehalten habe. Interessierte können über den nachstehenden Link leicht auf ihn zugreifen; Rückmeldungen gleich welcher Art sind sehr willkommen!

http://www.docdroid.net/t4jj/was-ist-pegida.docx.html

Angemerkt sei noch folgendes: Ein oder zwei Gruppen von Studierenden haben auf die Karlsruher Veranstalter dahingehend einzuwirken versucht, mich unbedingt wieder auszuladen – weil doch selbst in Dresden Mitarbeiter des Instituts für Politikwissenschaft meinen Analysen von PEGIDA widersprochen hätten. Natürlich haben die Veranstalter solche Versuche zurückgewiesen.

Ist das alles nicht ein hübsches Kompliment für jene Dresdner Akademiker, die sich da so wacker für die Trennung zwischen Wissenschaft und Politik einzusetzen versuchten?

 

Bildquelle:http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/pegida-105~_v-videowebl.jpg

Diese Website nutzt Cookies. Bei Weiternutzung dieser Seite, erklärenden Sie sich mit der Nutzung von Cookies einverstanden.